[Nähen] Ein Wasserfall in grau!

Guten Abend/Morgen :D
Heute ist wieder Donnerstag, also Rums-Tag! Und diese Woche habe ich auch wieder was zum zeigen :) Vor kurzem habe ich euch hier die Anfänge meines Wasserfallprobekleids gezeigt. (Ein super Wort für Hangman *g*)
Da das Kleid mir ausgesprochen gut gefällt und auch keiner Änderungen bedarf, habe ich beschlossen es fertig zu nähen. Oder eben zumindest fast bisher. Aber seht selbst!

Das Obermaterial ist ein grauer Chiffon, der bei mir auch schon als Hintergrund für Fotos herhalten musste *g* Als ganzer Teller fällt Chiffon einfach unheimlich schön, oder?
Innen ist das Kleid mit einem Baumwollstretchsatin vom Grabbeltisch gefüttert. Der Rockteil mit normalem Futter, gegen das Krabbeln :) 
Und wie man auch erkennen kann, zum säumen bin ich noch nicht gekommen. Ich plane den Chiffon mit einem Rollsaum zu versehen und bin einfach zu faul die Ovi umzufädeln - shame on me!
Dafür ist der RV mir diesmal oben besonders gut gelungen wie ich finde :)

Es gibt keine komische Lücke mehr - yay :D Auf der langen RV Strecke muss ich aber mit der Hand nochmal ran. Leider hatte ich keinen farbkich genau passenden, da fallen die kleinen Abstände dann schon etwas auf.
Warum ich euch heute nicht das Originalkleid zeige? Weil sich meine Haare dem noch etwas anpassen *g* Das hab ich schon ewig geplant, aber mich nie getraut. Jetzt ist es soweit. Morgen wirds also nochwas bunter bei mir ;)

Heute war ich mit einer Kundin Stoffkaufen und konnte natürlich nicht die Stoffläden verlassen, ohne selber etwas mit zu nehmen ;) 

Die beiden toll gemusterten Stoffe rechts hat meine Mutter mir aus dem Urlaub mitgebracht. Den blauen find ich ja besonders toll :D Da überleg ich noch was ich daraus nähe damit das Muster besonders gut rauskommt. Der Grüne ist schon zugeschnitten, der wird eine gemütliche Sommerhose für mich :)
Bis dann,
Svenja

Schnitt: Selbstgemacht
Chiffon: Stoffe.de
Futter: Karstadt
RV: Jajasio.de

Labels: , , ,